Samstag, 25. Dezember 2010

400 km von istanbul zur grenze griechenlands und weiter..

kilometerfressen bis zur grenze..und dort dann ein aha - erlebnis, smile..

seitenwind kann so stark sein, das er den bus beim fahren auf glatteis quer stellt.

kurz gesagt: es wurde kalt. igitti..

schön war es am nächsten tag in kavala, einer hafenstadt im norden griechenlands.
hier gab es nochmals sonnenschein und 20°C.
..und eine burg über der bucht zum erklettern ohne wanderschuhe, smile

die autobahnen in nordgriechenland waren der renner.. eine EU- gabe der fussballWM?
egal.. supergut ausgebaut, tunnel ohne ende..
und falls frau das wetter draussen vergessen haben sollte, gab es reminder..

auf halber strecke nach igoumenitsa habe ich übernachtet,
leider ohne das navi vorher zu befragen.. es waren 1000 höhenmeter,
und meine butan-gespeiste heizung fror wieder ein.

am morgen waren 0° im auto innen, nicht lustig..selbst willie war etwas angepisst..
und der gasdruck reichte nicht mal mehr für die herdflammen am morgen:
das heisst KEINEN KAFFEE und ich war so auch nicht gut drauf..:(

200 km weiter, wieder am meer, waren dann 20°C am hafen von Igoumenitsa.
die fähre nach Ancona / Italien kostet von hier aus im winter grad mal eine tankfüllung
...und ersparte mir fast 1000 km rückreise.
nachts um ein uhr gings los..
"camping on board" gibt es im winter nicht, willie sollte die überfahrt in einer zwinger- hundbox verbringen.. (naja, meine kabine war groß genug für "schwarze schmuggelware")

der nächste tag war der 4. advent. nochmal meer, wärme und sonne.

von Ancona ging es dann in 2 tagen über mailand in die schweiz, kurz über frankreich und von dort nach hessen.

so endete diese reise am 21.12.2010.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen