Dienstag, 14. Dezember 2010

3 länder in 5 tagen..

..das sind schon fast "japanische" verhaltensweisen..
aber es ging nicht anders, egalnu.

die einreise in rumänien war irgendwie doof..
- die strassen waren NOCH schlechter..(geht das überhaupt?)
- die hunde noch dünner und humpeliger (oder hatte ich schon zu viele davon gesehen?)
- ..und das navi hatte auch keinen plan..

erst als ich eine kleine fähre über einen donau-arm fand, wurde die stimmung besser..
das donaudelta ist hier ca.80 km breit, es gibt brücken und fähren ohne ende.
und die landschaft ist wunderschön! ..ich hatte zu wenig zeit zum geniessen..

einen tag später war ich schon in bulgarien.
in der stadt kavarna habe ich beim tanken den ersten reparaturbedarf am wagen nach ca.5000km
entdeckt: meine staukiste auf dem fahradträger zeigte auflösungserscheinungen..
sie enthält meinen gesamten campingpröl, also stühle, tisch, vorzelt, grill, kabelei, paddel, kajak..
und sollte eigentlich vor abfahrt noch mit winkeln verstärkt werden.
diese absicht ging natürlich im üblichen "passtschon-hältdoch-larifari" unter :)
sie hielt dann noch 12 km bis zum kap kaliakri mit panzertape und bekam dann endlich winkel..

am abend des 2. advent hatte ich diese schöne aussicht....



was man auf dem bild nicht sieht,
ist der sturm, der den bus die ganze nacht durchgeschüttelt hat..

hier habe ich auch den dauerreisenden stefan genau um einen tag verpasst.. schade, aber klappt vielleicht beim nächsten mal!

hier noch ein blick vom kap und eine stellplatzinfo.

1 Kommentar:

  1. Mensch Magda

    Wenn ich das lese muss ich feststellen das wir uns am Kap Kaliakra um so zimlich genau 24 Stunden verpasst haben. Ich bin da abgefahren und nach Kamen brjag aufgebrochen und einen Tag später bist du an mir vorbei nach Kaliakra. So ein Käse aber auch.
    Na ja, shit happens - vieleicht das nächste Mal.
    Grüße Stefan
    P.S. Magste eigentlich nen Link zu deinem Blog? Oder ist dir das nicht so lieb?

    AntwortenLöschen