Mittwoch, 8. Dezember 2010

das letzte touristische highlight..

der khanspalast auf dem weg nach simferopol.
ab 1500 war er fast 300 jahre lang sitz der muslimischen herrscher.
heute liegt er mitten in einer kleinen, vermüllten stadt...
die moschee ist wunderschön,
ausserdem gibt es noch ein winziges museum, in dem mir eine vitrine mit "internationalem" geschirr aus 2 jahrhunderten gezeigt wurde
:
es gab japanische, englische, französische teller....und meißen..

übernachtet habe ich auf einem hässlichen parkplatz 100 m vom palast entfernt und wurde morgens vom muezzin geweckt, das war schön!
der spaziergang durch die anlagen auch..
die nächsten tage habe ich mit klettertouren in der nähe verbracht, wieder ohne wanderschuhe.. und wünschte mir anschliessend einen wagen mit automatikschaltung..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen