Mittwoch, 8. Dezember 2010

die T0117 ist ein "MUSS"..

für krym-fahrer.. diese strasse schlängelt sich in serpentinen von yalta aus gen simferopol.
leider war es der 1. bedeckte tag und der blick auf yalta
von diesem aussichtspunkt auf halber höhe war getrübt.
etwas weiter oben würde es noch trüber: nebel mit sichtweiten um 5m..und die serpentinen immer enger..
im grunde war ich froh, die abgründe neben der strasse nicht sehen zu müssen und bin halt im 1.gang "weitergeschlichen".
die strasse hat übrigens felsüberhänge, die nicht vorher ausgeschildert sind..naja, mein hochdach ist noch dran..

oben leuchtete mir aus dem nebel ein lichtlein entgegen, eine kleine kneipe. es war saukalt, feucht, dunkel... zwar erst 3 uhr, aber der tag war gelaufen..
lecker lammschaschlik, salat, brot, und borrtsch zusammen mit dem unsäglichen ukrainischen kaffee waren jedoch eine angemessene entschädigung.
am nächsten morgen ging es durch einen kleinen canyon wieder serpentinenartig abwärts.
das wetter war immer nocht feucht, aber nicht schlecht genug für einen spaziergang mit angepasster kleidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen