Mittwoch, 3. November 2010

auf der krym seit 31.10.

hier mal eine karte der bisherigen fahrt.

bis feodosija war die landschaft recht unspektakulär, plattes land halt, aber die straßen (zumindest subjektiv) besser.

in feodosija musste ich dann einen stadtausflug machen, um einen geldautomaten zu überfallen, da mir die blaue wegelagerei bei der fahrt auf die halbinsel kerc mein ukrainisches bares abgenommen hatte.

der überfall auf den automaten klappte nicht (das ist auch so ein rätsel hier, warum visa im laden klappt, aber am automaten nicht..) aber dt. papiergeld liess sich tauschen und danach lebensmittel erstmals im supermarkt hier erwerben (vorher hatte ich immer auf märkten eingekauft).

auf dem weg von feodosija nach kerc konnte ich den ersten blick aufs schwarze meer werfen, die hauptstrasse läuft direkt am strand lang.. kein stellplatz nach meinem geschmack..

der 1. november war mein erster online arbeitstag! (nun ist also disziplin angesagt...)

verbracht habe ich ihn mitten auf der halbinsel kerc bei strahlendem sonnenschein. dies war mein nächster nachbar. ich werde jeweils einen tag 6 std. arbeiten / einen tag „frei“ machen im wechsel.

am ersten arbeitstag hab ich erstmal ausgeschlafen ;) und nach der arbeit blieb noch zeit für eine radtour.mehr bilder dazu sind hier.

am nächsten morgen früh raus (freizeit ist kostbar..) ich wollte wieder ans asowsche meer in die kasanbucht. nach 30 km war Mysive erreicht, der stellpatztipp von http://roadking66.com/Index.htm jedoch mit betonpfeilern blockiert. also weiter mit navi offroad am meer entlang.

rechts ein kiefernwald und links das meer liess französische atlantik gefühle aufkommen, direkt ans meer führte allerdings kein weg, denn zwischen strasse und meer lag ein sumpfgebiet.

und dann kam doch ein abzweig zum strand! den habe ich erstmal zu fuß erkundet, schließlich will ich mich ja nicht festfahren im sand..also genaue „bodenprüfung“ und dann den wagen an die gewünschte stelle gefahren.

ja klar: festgefahren auf der fahrerseite. (jeder mensch hat halt seine besondere begabung.. )

200 meter hinter mir stand in einer sandkuhle ein nagelneuer sprinter mit anhänger auf den ein mann gerade sand schippte. ..ob ich den mal frage.. wegen spaten und hilfe?? ach nö, is schon 10 uhr, willie auf trebe, also erstmal frühstücken. (nach dem frühstück war der sprinter weg..) aber ich wollte eh 2 tage hier bleiben, also ab in den liegestuhl mit herrn proust „auf die suche nach der verlorenen zeit“

2 Kommentare:

  1. Gestern erst diesen tollen Blog entdeckt - und schon addicted! Magda, das ist spannend: wer du bist, wie du reist, was und wie du schreibst - ich freu mich auf jede Fortsetzung und werde weiter kommentieren!

    Grüße aus Mittelhessen - Dietrich

    AntwortenLöschen
  2. moin dietrich,
    und danke für die blumen ;)
    mir macht das schreiben sehr viel spaß, ist ja so eine art bebildertes tagebuch für familie und freunde..
    lg nach "mittelhessen"
    magda

    AntwortenLöschen