Sonntag, 7. November 2010

nun ist es schon sonntag, und ich bin immer noch hier..


naja, kein wunder, komm ja ohne ausgraben auch nich mehr wech..
nein quatsch.
das wetter wurde immer wärmer und schöner kanns ja eigentlich kaum sein.

am ersten nachmittag konnte ich jedoch feststellen, das noch 200m weiter auf der wellblechpiste auch
ein stellplatz, garantiert "festfahrfrei" gewesen wäre..
egal, hinterher is frau immer schlauer...
der strand ist superschön, das wasser auch.
ein paar verrückte kommen auch vorbei, aber nur so einmal täglich..
für umgerechnet 40 cent konnte ich dann noch am strand 2 fische erwerben, deren verarbeitung mich allerdings stunden gekostet hat..das ergebnis gabs erst abends um elf
vorher ging schon früh die sonne unter..

zum längeren verbleib hier wurde jedoch am nächsten tag ein einkauf fällig.
das nächste dorf Askovje liegt ca. 2 km entfernt. eigentlich hat jedes dorf hier einen kleinen laden. nun, dieses nicht, war klar..umsonst hingelaufen..
also mit dem fahrrad 10 km in die nächste stadt ( Myskovje). aber nicht über die wellblechpiste, sondern am strand lang.. dabei kam ich an frustrierten kitern vorbei,
und am ursprünglich anvisierten stellplatz , der aber nicht so wirklich schön gewesen wäre.
einkauf hat geklappt denne und auf dem rückweg gab es noch sommer datschen zu sehen und als absolutes highlight: 2 nackte russen neben einem hummer- geländewagen!!!!
das ist jetzt mal kein scherz.. ich war nur zum fotografieren zu schüchtern.. ;(
ebenso schön zu sehen, das sich die neu"lackierung" vom allerleirauh hier nun bewährt.
dazu mal ein suchbild, und ein bild von der anderen seite.

wieder am auto angekommen, war willie nach ca. 25 km laufen ziemlich fertig, aber ich noch fit genug den kajak auszupacken und zumindest zu 3/4 "seetüchtig" zu machen. es war ein wunderschöner windstiller abend und ein bisschen paddeln am nächsten tag stellte ich mir schön vor.
überflüssig zu sagen, das es am nächsten tag SEHR windig war, oder?

achso: bilder sieht man, wenn man mit der maus über den text fährt und den kursiven text anklickt..

und wer jetzt noch nicht genug hat, liest meine erfahrungen mit der ukrainischen polizei
teil 1 und 2 hier im picasa zu finden..
zum lesen muss man im picasa auf zoom klicken..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen