Donnerstag, 7. Oktober 2010

bin wie immer ein bisschen spät dran..


so ca. 4 wochen halt.....aber verwunderlich wäre es nur, wenn es anders wäre..(nichwahrpeti?)

im 2. anlauf bin ich von hh über berlin nach cottbus und dort dann wieder über diese unspektakuläre grenze nach polen.

da dies ja ein reiseblog sein soll, zeigt dieser beitrag das 1. stellplatzbild in polen.

(jagut, ich bin ein sonnenuntergangs-junkie)

(die bilder von görlitz und dem riesengebirge (1. anlauf) sind leider dem trojanerbesuch meines netbooks zum opfer gefallen)

ab lübbenau bis heute (nähe krakow) bin ich ausschließlich landstrasse gefahren.

und das lohnt sich wirklich. Der spreewald hätte eigentlich noch ein paar mehr tage verdient, liegt aber wirklich kurz hinter berlin und steht nun auf dem programm herbst 2011.

in BURG wollte ich brigitte reimann besuchen. War aber nix zu finden.Statt dessen gips dort ein ddr museum!

eine große halle, in der alles rumsteht, was mal zu lande und zu wasser dort unterwegs war!!! (mein alter skoda 100 und die mz ts stehen da auch, smile)

ein highlight war der freundliche eintrittskartenverkäufer dort! Der sagte zu mir:

für die DAMEN haben wir eine extra halle! ….

mit haushaltsgegenständen..

najuti, da war ich denn auch genau NICH.

Cottbus war.. naja.. hübsch.. aber nach görlitz... mussichdanichwiederhin.

Dort gips einen offiziellen stellplatz, der war nichsomeins..

stattdessen war ich mal schauen, was die stromkonzerne so mit ihren einnahmen machen.. sie renaturieren! Tagebaugebiete!

Den cottbuser see wird es erst ab 2030 geben.. läster.. aber ein schöner plan.

Zur zeit trifft frau dort am stellplatz in der dämmerung wildschweine (mein hund is ein schisser..) und tagsüber millionen von schmetterlingen..



2 Kommentare: