Freitag, 29. Oktober 2010

Askania Nova 28.10.


eigentlich wollte ich hier erst in 10 tagen hin,

bin aber wohl mal wieder vom „rechten weg“abgekommen und so lag es plötzlich nahe..

ein bioshärenreservat.

es sieht landschaftlich so ähnlich aus, wie die lewitz in meckpomm (nur 10x grösser und ohne fischteiche halt).


am ort askania nova gibt es einen wunderschönen, riesigen und gepflegten park mit diversen skulpturen, in dem ich heute früh 1 stunde per fahrrad wohl grad mal die hälfte gesehen habe..

weiterhin einen tierpark (war zu)

ein riesiges klassizistisches (?) gebäude, dessen nutzung mir verschlossen blieb,

eine sammlung von alten, unbewohnten häuschen daneben,

ein hotel, einen wochenmarkt, viele hackenbeissende kleine hunde, einen laden und einen riesigen parkplatz (imsommeristhierwohlderbärlos)

...und extra für matze (mein ukrainischer rescue-service) gips ganz viele touri- bilder dazu hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen